Tel.:

0441 / 925 78 0 und 040 / 369 15 79 21
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Niedersachsen

09 2018

United Colours of Bartels

Faszinierende Farben in unendlich vielen Tönen – im Hotel und Gesellschaftshaus Ripken in Hatten, Niedersachsen installierte die Holger Bartels GmbH ein RGB-Beleuchungssystem.

Das Hotel und Gesellschaftshaus Ripken in Hatten, Niedersachsen, lässt keine Wünsche offen. Die An-age bietet individuelle Themenzimmer, ein Restaurant, das mit regionaler Küche verwöhnt, vier Tagungsräume, zwei Veranstaltungssäle und einen Hochzeitsgarten – und damit jede Menge Elektro- und Beleuchtungstechnik, um die sich das Team um Wolfgang Wübbenhorst seit Jahren kümmert. 

Etwas ganz Besonderes ließ man sich für den großen, oft für Hochzeiten genutzten Saal einfallen. Im Rahmen eines spektakulären Pilotprojekts wurde dort ein hochmodernes RGB-Beleuchtungssystem mit Downlights, Lichtleisten und Wandlampen installiert. Projektpartner war die Firma Zumtobel, der international führende Anbieter für ganzheitliche Lichtlösungen. RGB-Leuchten enthalten jeweils rote, grüne und blaue Lampen, die sich über ein Touchpanel steuern und zu nahezu unendlich vielen Farbtönen – zu so genannten Szenen – mischen lassen. 

Jetzt erstrahlen Hochzeiten in sanftem Gold, grüne Lichtakzente begleiten die traditionellen Grünkohlessen und Musikveranstaltungen begeistern in feurigem Rot. So vielseitig sich das Programm des Hauses gestaltet – so vielfältig sind die Einsatzmöglichkeiten der RGB-Lichtanlage, die die Lichtprofis der Firma Bartels bis heute mit der Programmierung neuer Szenen auslotet.

Neueste Projekte